Fürstenwalde – Lebensqualität vor den Toren Berlins

Fürstenwalde ist einer der beiden Standorte im Osten der Republik. In den vergangenen Jahren haben wir viel in diese Niederlassung investiert – deshalb zählt das Werk Fürstenwalde heute zu den modernsten der Goodyear-Dunlop-Gruppe. Besonders durch unsere eigens entwickelten, innovativen Fertigungsanlagen konnte die Produktivität enorm gesteigert werden. Der Schwerpunkt der Produktion liegt auf Sommer- und Winterreifen für Pkw von 13 bis 21 Zoll sowie SUV-, 4x4- und RunOnFlat-Reifen. Außerdem werden hier Transporterreifen von 15 bis 17 Zoll hergestellt.

Fürstenwalde liegt weit genug entfernt von der Hauptstadt Berlin, um ein eigenes Gesicht zu zeigen, und nah genug, um die Angebote der Metropole leicht zugänglich zu machen. Mit rund 33.000 Einwohnern ist es nicht nur begehrter Wohnort für stressgeplagte Großstädter, sondern eine lebendige Stadt im Märkischen, eingebettet in eine herrliche Landschaft, mit vielfältigen kulturellen Angeboten. Wer es geschichtsträchtig mag, kommt hier ebenfalls – dank 750-jähriger Stadtgeschichte – auf seine Kosten. 


www.stadt-fuerstenwalde.de