Switzerland DE
Land wechseln

Goodyear KMAX-Reifen reduzieren die Kosten in Mega-Einsätzen.

Die Leistung im Winter ist auch für das russische Unternehmen entscheidend.

Das russische Transportunternehmen Mega Service LLC hat die Goodyear KMAX Lkw-Reifenserie getestet und nun entschieden, alle Fahrzeuge mit Goodyear KMAX Reifen auszurüsten. Ausschlaggebend sind die hohe Kilometerleistung, die gute Leistung im Winter und die Verfügbarkeit von Runderneuerungen.

"Momentan ist Goodyear die erfolgreichste und nützlichste Reifenmarke," sagt Anatolij Sytnik, Geschäftsführer von Mega Service LLC, in Anlehnung an seine positiven Erfahrungen mit Goodyear KMAX Lkw-Reifen. "Im Vergleich mit anderen Marken sehen wir Goodyear heute als erfolgreichste Marke mit dem besten Serviceangebot. Goodyear bietet uns die Möglichkeit der Runderneuerung, was sehr wichtig für uns ist. Wir haben viel Erfahrung mit Reifen und kaufen bevorzugt die neue Generation Goodyear Reifen. Goodyear Reifen lohnen sich für unser Unternehmen, weil wir weniger Geld für den Kauf von Neureifen ausgeben und die Runderneuerung möglich ist. Mega Service besitzt 70 Fahrzeuge, darunter Fahrzeuge von MAN, DAF, Volvo und Iveco, sowie Anhänger von Kögel, Schmitz und Krone. Sie führen regionale und internationale Transporte durch, vorwiegend in Russland, Finnland und den baltischen Staaten.

"Unsere Lkws fahren nicht nur in Russland, sondern auch in Europa. Darum beträgt unsere jährliche Kilometerleistung 150.000 Kilometer, sagt Sergej Shirokov, leitender Ingenieur bei Mega Service. "Die meisten unserer Lkws sind in der Erstausrüstung mit Goodyear Reifen bestückt. Seit wir diese verwenden, habe ich ausschließlich positive Rückmeldungen erhalten, da die Reifen nur ein Mindestmaß an Wartungsarbeiten benötigen. Wir sind mit der Qualität der Reifen, der Kilometerleistung und der Kraftstoffeffizienz sehr zufrieden. Im Speziellen kaufen wir die neue Goodyear KMAX Reihe für unseren Reifenbedarf.

Durch die Einsatzgebiete ist es wenig überraschend, dass eine gute Leistung im Winter entscheidend für Mega Service ist. Ein MAN TGS 18.400 mit 315/70R22.5 KMAX S auf der Lenkachse, 315/70R22.5 KMAX D auf der Antriebsachse und 385/65R22.5 KMAX T auf dem Anhänger wurde von Nokolaj Shatrov gefahren. Er sagt: "Ich bin bereits seit vielen Jahren als Fahrer tätig und habe viel Erfahrung. Ich bin mit vielen verschiedenen Reifen gefahren und aus meiner Sicht sind Goodyear Reifen die besten - stabil und mit guter Traktion auf nassen und vereisten Straßen. Besonders wenn man sich bei Schnee im Stau befindet und auf einer Steigung anfahren muss, ist die Traktion hervorragend und das Anfahren funktioniert problemlos."