Switzerland DE
Land wechseln

Schade Logistik und die Rolf Benzinger Spedition setzen auf Goodyear.

Die deutschen Transportunternehmen Schade Logistik und die Rolf Benzinger Spedition rüsten ihre Lkw-Flotten mit Goodyear Reifen aus. Die Rolf Benzinger Spedition hat sich nicht nur für Goodyear Lkw-Reifen entschieden, sondern auch für das Goodyear FleetFirst Reifenmanagement Programm mit dessen Produkten und Serviceleistungen. Der mehrjährige Vertrag umfasst Reifen für etwa 1000 Fahrzeuge.

"Die Erfahrungen mit den Reifen und die Unterstützung durch Goodyear haben uns dazu veranlasst, komplett auf Goodyear umzusteigen. Wir legen großen Wert auf die Laufleistung und den Kraftstoffverbrauch, ebenso wie auf die Verfügbarkeit von Heissrunderneuerungen, demnach fokussieren wir uns vorrangig auf die KMAX und FUELMAX Produkte," sagt Björn Schade, Geschäftsführer von Schade Logistik in Jessen nahe Wittenberg in Deutschland.

Schade Logistik ist auf Glastransporte in Deutschland und Europa spezialisiert. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch normale Transportdienste an, das umfangreiche Portfolio beinhaltet beispielsweise Transporte von Papierrollen und Baumaterialien.

"Von der Auswahl der Produkte bis hin zur Qualität des Services stimmt alles für uns," sagt Alexander Benzinger, geschäftsführender Direktor der Rolf Benzinger Spedition. "Die starke Präsenz in Europa und das umfangreiche Angebot an Produkten und Dienstleistungen macht FleetFirst zur perfekten Wahl für uns."

Die Rolf Benzinger Spedition hat ihren Sitz in Friolzheim, zwischen Stuttgart und Pforzheim in Deutschland. Das Unternehmen führt Transporte in ganz Europa durch, einschließlich Kühl- und Containertransporte, Schwertransporte, Mitnahmestapler und Spulen- und Fahrzeugtransporte. Das von der Rolf Benzinger Spedition genutzte FleetFirst Programm beinhaltet neue und runderneuerte Reifen, das TruckForce Netzwerk mit etwa 2000 strategisch ausgewählten Standorten in 28 europäischen Ländern, die ServiceLine 24h und FleetOnlineSolutions, das internetbasierte Flottenmanagementsystem von Goodyear.